Volocopter - Alexander Zosel & Stephan Wolf

The spirit of pioneering

Neue Technologien brauchen Menschen, die sie in die Welt hinaustragen. Das Kernteam von e-volo hat sich genau das zum Ziel gesetzt. In unserem Team arbeitet jeder ambitioniert, getragen von dem Gedanken, einem bahnbrechenden Fluggerät seinen Weg zu bereiten. Was 2010 als Vision begann, wird von einem ständig wachsendem Team jetzt in die Realität umgesetzt.

Management:

Florian Reuter

Florian Reuter

Chief Executive Officer (CEO)
Der studierte Wirtschaftsingenieur war als Venture Manager im Bereich der zentralen Forschung bei der Siemens AG München für den Aufbau von Technologie-Startups verantwortlich. Diese Kompetenz und seine internationale Erfahrung geben ihm den erforderlichen Weitblick, Finanzen und innovative Ideen auf den richtigen Weg zu bringen.
Jan-Hendrik Boelens

Jan-Hendrik Boelens

Chief Technology Officer (CTO)
Jan-Hendrik Boelens leitete bei Airbus die Entwicklung der elektrischen Systeme für Hubschrauber und verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Luftfahrtindustrie. Er leitete als Chief Engineer mehrere Entwicklungsprojekte im Hubschrauberbereich und verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz im Bereich der sicherheitskritischen Softwareentwicklung.
Stephan Wolf

Stephan Wolf

Co-Founder & Chief Software Advisor
Als Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Netzwerk hat er das zentrale Nervensystem des Volocopters konzipiert. Sein Idealismus technische Horizonte zu erweitern, hat die Entwicklung des Volocopters maßgeblich vorangebracht. Die langjährige Tätigkeit für Siemens im Bereich der Industrieautomatisierung und mehrfache Auszeichnungen als Microsoft Most Valuable Professional sind nur einige Meilensteine seiner Karriere.
Alexander Zosel

Alexander Zosel

Co-Founder & Chief Innovation Officer
Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Karlsruhe war er unter anderem Vice-President Innovation der schweizer Biometry.Com AG. Seinen profunden Erfahrungsschatz als erfolgreicher Serial Entrepreneur setzt er jetzt für den Volocopter ein. Er hat den VC200 konzipiert und sein Design entwickelt. Als Gleitschirm- und Tragschrauberpilot lebt er die Leidenschaft für das Fliegen, was ihn stets für Neues motiviert.